MyCouchbox, Nummer 2 – Juni 2017

Die zweite MyCouchbox ist da 🙂

Diesmal wieder eine Blog-Artikel dazu, da wir es aktuell zeitlich nicht schaffen ein Video zu machen, außerdem sind die Leckereien so verlockend, dass es schwerfällt, mit dem Naschen zu warten bis man das Video gedreht hat.

Aber nun zur Box:

Sie kommt wie gewohnt in dem Couchbox typischen schlichten Pappkarton. Dieses Mal wurden zum verschließen keine Packbänder, sondern Klebeband verwendet.

Es fällt direkt auf, das die Couchbox diesen Monat sehr viel schwerer ist, als im Vormonat. Wir sind gespannt, was uns erwartet.

Der Inhalt

Enthalten ist:

  • Bean Boozled Jelly Beans von Jelly Belly
  • Sour Mango Kiwi von 28 Black
  • Duo Drachenzungen von Hitschler
  • Napolitaner von Loacker
  • Duo Magic von Continental Bakeries
  • Jumbo Barbeque Flips von Wurzener
  • Super Barbecue Marshmallows von Confiserie Van Damme
  • Happy Day Fruchtsäfte von Rauch
  • Wassereis von Bionade

 

Die einzelnen Artikel

 

 

Bean Boozled Jelly Beans

Wer kennt sie nicht, diese kleinen Bohnen, die nach allerhand schönem aber auch nach sehr viel Ekligem schmecken können. Die Jelly Beans sind eher nichts Besonderes. Man kann Glück haben und erwischt eine, die nicht schlecht schmeckt, aber meist schmeckt sie auch nicht so super toll, dass man unbedingt mehr haben möchte. Zum Transport für unterwegs gut geeignet. Allerdings stellt sich die Frage, ob man sich den Aufenthalt in der Natur mit dem Geschmack von beispielsweise Stinkefüßen „versüßen“ möchte.

Brennwert: 364 kcal / 100g

Menge:  54 g

Gewicht: 60 g

 

 

28 Black Sour Mango-Kiwi Energy Drink

Eigentlich sind wir beide keine Energy Trinker. Dieser Kaugummi Geruch und der Geschmack gefällt uns beiden nicht wirklich, daher standen wir dem 28 Black in der Geschmacksrichtung Sour Mango – Kiwi auch sehr skeptisch gegenüber.

Nach dem Probieren kann man allerdings sagen, er schmeckt nicht wie normaler Energie, war sehr angenehm zu trinken und hat einen interessanten Geschmack. Für unterwegs sicherlich eine gute Alternative zu anderen Energy Trinks und eine Abwechslung, wenn man mal etwas mit Geschmack trinken möchte.

Brennwert: 47 kcal / 100 ml

Menge: 250 ml

Gewicht: 260 g

 

Hitschler Duo Drachenzungen

Die Drachenzungen sind leicht säuerliche Fruchtgummis und kommen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Sie bieten eine schöne geschmackliche Abwechslung für unterwegs und können gut transportiert werden.

Brennwert: 369 kcal / 100 g

Menge: 125g

Gewicht: 130g

 

 

 

Loacker Napolitaner

Die guten alten Napolitaner von Loacker. Dazu kann man nur sagen, Qualität kommt aus Südtirol 🙂 Immer wieder lecker, diese kleinen Sandwichwaffeln. Es wechseln sich Waffeln und Schokolade ab und als Umhüllung gibt es nochmal Schokolade.

Super für Unterwegs als kleiner Snack und auch noch essbar wenn man nicht direkt eine Kühlungsmöglichkeit hat, da die Schokolade recht dünn ist und dadurch nicht so stark schmilzt und „wegläuft“.

Brennwert: 526 kcal / 100 g

Menge: 59 g

Gewicht: 60g

 

 

Duo Magic

Sind Doppelkekse mit leckerer Kakaocreme zwischen den Keksen. Mir persönlich schmecken sie sehr gut, aber ich liebe diese Art von Keksen auch. Dazu nehmen sie wenig Platz im Rucksack ein. Nur an heißen Tagen kann die Kakaocreme wegfließen.

Brennwert:494 kcal / 100 g

Menge: 176 g

Gewicht: 180 g

 

 

 

Jumbo Barbeque Flips

Auf den ersten Blick erst einmal normale Erdnussflips. Auf den zweiten Blick fällt auf, dass sie eine ganze Ecke größer sind als normale Flips und dabei einen angenehmen Barbeque Geschmack haben.

Zum Mitnehmen sind sie auf Grund ihres doch recht großen Packmaßes leider eher ungeeignet. Geschmacklich überzeugen sie dafür umso mehr.

Brennwert: 508 kcal / 100g

Menge: 150g

Gewicht: 155g

 

 

Super Barbecue Marshmallows

Der perfekte Nachtisch beim Grillen 😉 sehr süß und zäh. Für unterwegs eher weniger geeignet, da sie viel Platz wegnehmen.

Brennwert: 334 kcal / 100 g

Menge: 300g

Gewicht: 300g

 

 

Happy Day Fruchtsäfte

Die Fruchtsäfte von Rauch genießen wir zum Frühstück.  Der Mangosaft ist dabei sehr fruchtig. Der Cranberrysaft hingegen eher herb im Geschmack. Ich mag beide gerne und für unterwegs sicher eine geschmackliche Alternative zu Wasser.

Brennwert: 49-59 kcal / 100 ml

Menge: 2x 500ml

Gewicht: 2x 550g

 

 

Bionade Wassereis

Dies frieren wir erst einmal ein und probieren es ein paar Tage später. Da wir keine Ahnung haben, wie Bionade als Getränk schmeckt, haben wir keinen Vergleich. Als Wassereis aber bei der Hitze sehr lecker und erfrischend. Wie man sich denken kann, aber durch das Einfrieren eher nicht für unsere Touren geeignet.

Brennwert: 334 kcal / 100 g

Menge: 300g

Gewicht: 300g

Zugaben

 

Fazit zur Box

 

Nach der ersten Box waren wir schon sehr gespannt auf die zweite. Auch dieses Mal waren wieder interessante und tolle Produkte dabei, die wir noch nicht kannten und wahrscheinlich auch nicht gekauft hätten, weil sie uns sicher nicht im Geschäft aufgefallen wären. Jedoch betrachten wir die Box ja unter dem Aspekt der Outdoor-Tauglichkeit und da finden wir, dass diesen Monat leider nicht so viel dabei war, was wir auf unseren Touren nutzen können. Nichts desto trotz waren es leckere Sachen die man super nach einer Tour verköstigen kann.

Wir sind gespannt was die nächste Box für uns bereit hält.