MyCouchbox, Nummer 1 – Mai 2017

Endlich ist sie da, unsere erste MyCouchbox. Da wir uns zunächst unschlüssig waren, in welcher Form wir sie vorstellen wollen, blieb sie zunächst mehrere Tage ungeöffnet auf dem Schreibtisch stehen.

Da es die erste Box überhaupt für uns ist, haben wir uns für einen Blogartikel entschieden und nicht für ein Video, da wir keine genaue Vorstellung davon hatten, was uns eigentlich in dieser Box erwartet.

Der erste Eindruck

Bei uns trifft eine stabile und intakte Box aus Karton ein, mit einem Aufdruck obendrauf  „Vorsicht lecker! Keine Hitze. Keine Belastung. Sei lieb zu mir.“ und das MyCouchbox Logo. Für den Transport zusätzlich verschlossen ist sie mit Plastikriemen. Diese durchtrennen wir mit Hilfe der Schere und schon kann man die Box leicht öffnen.

Der Inhalt

Enthalten ist:

  • Amaranth Bio-Reis Waffeln von Schneekoppe
  • Sesamo Sesamriegel mit Orange von Demeter
  • Oreo Chrispy and Thin von Mondelez
  • Lentil Chips Sea Salt & Pepper von Davert
  • original Candy Burger von Look O Look
  • iced coffee von ama
  • Müsli to go classic mix von Clasen Bio
  • Kokoswasser von Kulau
  • Halls original Bonbonos ohne Zucker von Mondelez
  • Freche Freunde Knusper Rädchen Mais & Tomate von erdbär
  • Gutscheinwerbekarte von bloomon.de für Blumen
  • Gutscheinwerbekarte von Rausch.de für Schokolade
Die einzelnen Artikel

 

 

Amaranth Bio-Reis Waffeln von Schneekoppe

Klassische Reiswaffeln, wie man sie kennt, etwas trocken und krümelig mit einem leichten Geschmack nach Reis. Nichts Besonderes, aber eine gute Grundlage, um unterwegs schnell und einfach Energie zu tanken und ein wenig zu zaubern. Sie lassen sich zum Beispiel gut mit herzhaften und süßen Aufstrichen kombinieren. Zudem sind sie nicht sonderlich schwer, sodass sie das Gewicht des Rucksacks nicht unnötig nach oben treiben.

Brennwert 77kcal/ 3 Stk.

Menge  ca. 15 Waffeln

Gewicht 100g

 

 

 

Sesamo Sesamriegel mit Orange von Demeter

Ein kleines unscheinbares Päckchen mit einem leckeren Inhalt. Enthalten sind kleine flache Sesamriegel, die einen angenehmen Orangengeschmack haben, ideal für zwischendurch um einfach etwas Geschmack zu bekommen auf Tour. Leider haben der verwendete Zucker und das Orangenöl in den Riegeln dafür gesorgt, dass diese in der Verpackung aneinander geklebt haben und man sie zum Verzehr zerbrechen musste. Somit wurden aus dünnen langen Riegeln dicke kurze. Der Geschmack war dennoch sehr gut.

Brennwert 135kcal/ 27g

Menge 4Stk

Gewicht 27g

 

 

Oreo Chrispy and Thin von Mondelez

Wer kennt sie nicht, die Oreo Kekse. In dem Karton befinden dich 2x 8 Kekse, die noch einmal extra verpackt sind. Somit gut als Snack für zwischendurch mitzunehmen ohne die umständliche Kartonverpackung verstauen zu müssen. Die Kekse sind, wie der Namenszusatz schon sagt, deutlich dünner. Der Geschmack ist wie bei den normalen Oreo Kekse.

Brennwert 118kcal/ 4 Kekse

Menge 16 stk.

Gewicht 96g

 

 

 

Lentil Chips Sea Salt & Pepper von Davert

Diese Chips werden aus Maisgrieß und gemahlenen Linsen hergestellt und sind nicht frittiert. Sie schmecken leicht nach Mais und sind mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Verpackung ist eine typische Chipstüte, was für Wanderungen weniger geeignet ist. Jedoch umgepackt in einer Dose, lassen auch diese sich wunderbar für unterwegs als Snack mitnehmen.

Brennwert 144kcal/ 35g

Menge 1 Portion (35g)

Gewicht 35g

 

 

 

original Candy Burger von Look O Look

Das nächste Produkt ist ein Candy Burger. Es sind Gummibonbons mit Fruchtgeschmack, die zu einem Burger zusammen gebaut sind.  Die Fruchtgummis sind eher zäh und sehr süß. Dies trifft nicht unseren Geschmack. Aber für Leute, die gerne sehr süßes essen bestimmt etwas.

Brennwert 331kcal/ 100g

Menge 130g

Gewicht 140g

 

 

 

iced coffee von ama

Eine Dose Eiskaffee erblicken wir als nächstes in der Box. Es ist ein kalter Kaffee mit Milch versetzt. Für mich als Kaffeetrinker etwas zu süß, aber eiskalt gut zu genießen. Also für unterwegs ohne Kühlung eher weniger geeignet.

Brennwert 54kcal/ 100ml

Menge 250ml

Gewicht 300g

 

 

 

Müsli to go classic mix von Clasen Bio

Das Müsli wirkt auf den ersten Blick sehr klein gemahlen, nach dem Öffnen erblickt man allerdings auch ein paar größere Stücke. Geschmacklich fällt es allerdings total durch, es hat einen sehr komischen undefinierbaren Beigeschmack und wird nach der Zugabe von Milch eher wie Brei als wie Müsli, welches man sonst so kennt.

Die Idee ist gut, eine kleine Portion für unterwegs zu haben, allerdings kann man sich ja auch das Müsli seines Geschmacks abpacken.

Brennwert 343kcal/85g

Menge 85g

Gewicht 100g

 

 

 

 

Kokoswasser von Kulau

Weiter findet sich in der Box Kokoswasser. Eine isotonische Erfrischung mit wenigen Kalorien. Der Geschmack ist erfrischend mit leichter Kokosnote. Gekühlt schmeckt es recht gut, somit auch eher ungeeignet für unterwegs, wenn man keine Kühlung dabei hat.

Brennwert 12kcal/100ml

Menge 330ml

Gewicht 400g

 

 

 

 

 

Halls original Bonbonos ohne Zucker von Mondelez

Schlichte einzeln verpackte Bonbons mit einem erfrischenden Eukalyptus Geschmack.

Die Bonbons sind „würzig“ aber nicht scharf, sind aber „würzig“ genug für freien Atem, also perfekt für unterwegs, wenn einem mal die Luft weg bleibt. Die Aufbewahrungstüte ist wiederverschließbar, sodass die einzelnen Bonbons auch gut transportiert werden können und nicht im Rucksack umher fallen.

Brennwert 235kcal/100g

Menge ca. 21Stk

Gewicht 65g

 

 

 

 

 

Freche Freunde Knusper Rädchen Mais & Tomate von erdbär

Als letztes findet sich eine kleine Tüte mit Chips aus Maisgrieß, die einen leicht tomatigen Geschmack haben. Als Knabberei zwischendurch sehr lecker, zumal auch diese nicht frittiert sind und ohne Zusatzstoffe. Dazu krümeln sie kaum.

Brennwert 94kcal/25g

Menge 25g

Gewicht 25g

 

 

 

 

 

Zugaben

 

 

 

Fazit zur Box

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Produkte in der Box überwiegend Bio Produkte sind, jedoch leider auch viel Müll anfällt.

Unser Favorit der Box sind die Lentil Chips Sea Salt & Pepper von Davert. Sie haben uns mit am besten geschmeckt.

Nicht so unser Fall war der original Candy Burger von Look O Look. Viel zu viel Plastikmüll uns deutlich zu süß. Auch das Müsli to go classic mix von Clasen Bio hat uns nicht geschmeckt.

Wie warten gespannt was die nächste Box für uns bereithält.