Wir sind Mupinet, eigentlich sind wir Judith und Raphael und seit 2012 ein Paar. Wir kommen beide aus dem Lahn-Dill-Kreis in Mittelhessen und wohnen mittlerweile an der wunderschönen Lahn in der Nähe von Limburg. Auf Grund der zahlreichen Wanderwege in unserer Region und der schönen Landschaft gibt es für uns immer wieder etwas Neues zu entdecken vor der Haustür. Wir schreiben daher auch meist über Wanderungen und Ausflüge, die um uns herum stattfinden und für die wir nicht weit oder auch gar nicht fahren müssen.

Gerne suchen wir aber auch das Weite und machen ausgiebige Touren in den Alpen. Dabei darf es auch dann gerne mal ein Klettersteig oder eine schwierigere Route fernab vom Touri Mainstream Wahnsinn sein.

Unsere Liebe zu uns und zu den Bergen haben wir im Sommer 2017 mit einem „Ja“ im höchsten Standesamt Deutschlands auf der Zugspitze nochmal untermauert.

Gelegentlich machen wir anstatt Ausflüge in die Natur auch mal hin und wieder einen Ausflug in eine Großstadt, das kommt tatsächlich aber eher selten vor, da das Stadtleben doch meist sehr befremdlich wirkt, wenn man vom „Land“ kommt.

 

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Blog und hoffen Ihr findet für euch interessante Themen und schaut öfter mal vorbei.

Judith und Raphael